Dämmung bei Beton-Flachdach richtig?
BAU-Forum: Dach

Dämmung bei Beton-Flachdach richtig?

Hallo, ich brauche eure Hilfe! Es geht um ein kleines Wohnhaus mit Betonflachdach, bei der ich das Dach von außen dämmen möchte. Ich bin mir jedoch unsicher, ob meine bisherige Überlegung ausreicht. Eine Dämmung von innen ist nicht möglich, da die Deckenhöhe zu gering ist. Bei dem Objekt müssen wir Auflagen der Denkmalschutzbehörde erfüllen (Aufbau von 5 cm Dämmung ist möglich.

ich habe ein Bild meiner bisherigen Zeichnung angefügt. Meine Frage nun: ist die Dachdämmung ausreichend, auch wenn die Wände nicht gedämmt sind? Mir geht es hier konkret um den Bereich beim Dachüberstand. Können hier Folgen entstehen?

Freue mich auf eure Antwort!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Dämmung bei Beton-Flachdach richtig?" im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • dirk
  1. Oha

    Da sollten Sie vielleicht doch einen Planer einbeziehen, der Ihnen die Wärmebrücken wegplant und auch für das Dach einen ordentlichen Wärmeschutz realisiert und das ganze dann auf Augenhöhe mit dem Denkmalschutz aushandelt, sonst werden Sie da keine Freude haben! Ihre Skizze ist definitiv keine Lösung!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN