Binderdachstuhl Balken setzt nicht richtig auf
BAU-Forum: Dach

Binderdachstuhl Balken setzt nicht richtig auf

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Letzten Freitag wurde mein Dachstuhl fertig gemacht und Dank dem Richtfest und paar Bierchen konnte ich mir den Dachstuhl erst heute morgen genau anschauen.

Leider wird der morgen früh mit der Dacheindeckung angefangen und habe ein paar Bedenken und finde in Momemt nicht so kurzfristig einen Bausachverständigen, der mal vorbei kommen könnte.

Auf Bild DSC04305 sieht man das der Balken nicht direkt aufsitz, sondern nur auf der Schraube steht. Ist mir leider erst heute morgen aufgefallen. Ist sowas bedenklich?

Auf dem Bild DSC04306 waren die Balken zu kurz und verbinden jetzt nicht richtig. Wurden mit 6 Nägeln zusammen verbunden. Hatte am Freitag einen Mitarbeiter (von der Dachfirma) gefragt und dieser meinte dass nicht schlimm ist.

Soll ich Baustopp rufen? Mein Bauleiter hat natürlich auch Urlaube (Ostern) und den Vertretung erreiche ich nicht.

Wäre über eine Antwort dankbar

Gruß

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Binderdachstuhl Balken setzt nicht richtig auf" im BAU-Forum "Dach"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Binderdachstuhl Balken setzt nicht richtig auf" im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Jan
  1. Habe den Bauleiter erreicht und die ...

    Habe den Bauleiter erreicht und die Dachstuhl Firma will die Lücken mit Holz ausfüllen.

    Werde die Tage trotzdem einen Bausachverständigen vorbei schicken.

    Leider wird morgen schon Dach eingedeckt, aber Baustopp will ich deswegen auch nicht rufen.

  2. Die Ausklinkung

    pass nicht 100 % ist aber auch nicht sooo schlimm. Sollte gegen nachträgliches "setzen" entsprechend unterfüttert werden.

    Die Balken sind etwas kurz, aber ein Statisches Problem wird hier wohl nicht stattfinden. Allerdings muss eine richtige Verbindung erstellt werden. Fehlstellen auffüllen, seitlich ein paar flachbleche drauf und Ausnageln.

    Um ganz sicher zu gehen können die Bedenken gegenüber der Zimmermann- und Dachdeckerfirma schriftlich mitgeteilt werden.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN