Dach Abdichtung Acrylglas
BAU-Forum: Dach

Dach Abdichtung Acrylglas

Hallo,

ich habe mir grad das Vordach im Eingangsbereich vorgenommen. Oben waren bislang schrecklich aussehende gelbe Scheiben aus Drahtglas verbaut gewesen. Diese waren mehrfach gesprungen und ich habe sie entfernt. Es handelt sich um 3 Streifen, welche auf L bzw. am Stoß auf T Profilen mit Steg nach oben aufliegen. Die teilweise etwas rostigen Profile habe ich mit Topfbürste gereinigt und gestrichen, sehen eigentlich ganz gut aus nur nicht mehr 100 % eben.

Ich möchte jetzt statt dessen gerne Acrylglas verwenden. Wie dichte ich das jetzt am besten ab? Irgendwas runter wie "Spiegelband" um die leichten Unebenheiten auszugleichen und dann von oben ... Silikon? Acryl? Fensterkitt?

Das Zeug was dort verwendet wurde stammt übrigens von 1960 und war teilweise noch elastisch, klebt noch wie der Teufel an meinen Schuhen :-)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Name:
  • robert
  1. Es gibt spezielle Provile

    Foto von Josef Schrage

    Hallo Robert,

    für die Befestigung von Acrylglas gibt es spezielle Aluminium-Profile.

    "Silikon? Acryl? Fensterkitt? " hat vor einem halben Jahrhundert mit dem Drahtglas funktioniert. Mit Acrylglas wird das nichts!

    Gruß

  2. Das geht leider nicht, da die ...

    Das geht leider nicht, da die Platten auf L- bzw. in der Mitte auf T Profilen aufliegen wo der Steg senkrecht nach oben steht und diese dort trennt ...

    Keine Alternativmöglichkeiten?

  3. Aus meiner Sicht keine Alternative

    Foto von Josef Schrage

    Hallo, leider gibt es aus meiner Sicht zu einem gescheiten Profil keine Alternative. Und wenn es richtig gescheit werden soll wäre auch noch zu überlegen das ganze mit einer Echtglas VSG Überkopfverglasung auszuführen.

    Eine Kompromiss- bzw. Bastelanleitung finden Sie evtl. in einem Heimwerker oder Bastelwastel Forum.

    Gruß

  4. Vielen Dank! Ich habe auf die vorhandenen ...

    Vielen Dank! Ich habe auf die vorhandenen Vielen Dank!

    Ich habe auf die vorhandenen Träger Rechteckprofile aus Aluminium montiert, somit einen vernünftigen Untergrund gehabt und dann wie vorgeschlagen Verfahren. Sieht gut aus und ist dicht.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN