Müssen Nägel welche die Dachfolie mit dem Dach verbinden nicht abgedichtet werden?
BAU-Forum: Dach

Müssen Nägel welche die Dachfolie mit dem Dach verbinden nicht abgedichtet werden?

Ich habe folgendes Problem. Wir bauen gerade. Das Dach ist ein Porenbeton Massive Dach. Der Dachdecker hat nun die Diffusionsoffene Dachfolie ausgerollt mit Überlappung immer nach unten. 40 cm.

Er hat aber willkürlich nicht in einer Linie wo dann die Dachlattung kommt mit Nägeln die Folie an das Dach befestigt.

Die Nägelköpfe hat er nicht abgedichtet.

Wir hatten heute starken Regen. Auf der Seite auf welcher die Ziegel schon liegen haben wir nichts bemerkt. Auf der Seite auf welcher nur die Dachfolie und die Lattung auf dem Dach ist, ist Wasser nach innen gedrungen. Darf das sein? Unser Dachdecker meint wenn Ziegel drauf sind halten die es ja ab. Das kommt mir komisch vor. Sollte die Folie das nicht verhindern?

Bin für jeglichen Rat dankbar.

  • Name:
  • Fragender1976
  1. Nach DDH (Dachdeckerhandwerk)

    Foto von wiki

    Nageldichtband?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN