Dachsanierung, Schutz vor Fluglärm, Deckungsmaterial, Gauben oder Dachflächenfenster
BAU-Forum: Dach

Dachsanierung, Schutz vor Fluglärm, Deckungsmaterial, Gauben oder Dachflächenfenster

Ich suche Informationen und Rat bezüglich der Sanierung meines Daches. Da ich in Flughafennähe wohne, ist Schutz vor Fluglärm neben der Wärmedämmung mein wichtigstes Ziel. Zuschüsse vom Flughafen sind nicht zu erwarten, so soll es bezahlbar bleiben.

1. Gauben oder Dachflächenfenster? Derzeit habe ich 10 Jahre alte Velux-Fenster, die mich schalltechnisch nicht überzeugen. Wären Gauben besser?

  • Name:
  • Hubertus
  1. Es gibt auch

    geeignete Schallschutz-Dachfenster von Velux oder Rot. Deren Einbau ist zwar erheblich aufwendiger als bei normalen Dachflächenfenster (DFFAbk.) aber angeblich ist dann ruhe. Ich selbst habe noch keins verbaut als Schallschutz.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN