Guten Abend, ich habe eine brandaktuelle Frage, ...
BAU-Forum: Dach

Guten Abend, ich habe eine brandaktuelle Frage, ...

Guten Abend, ich habe eine brandaktuelle Frage, Guten Abend,

ich habe eine brandaktuelle Frage, die sich eben erst ergeben hat. Wir haben im Jahr 2010 ein Haus bauen lassen in der Region Hildesheim. Nun haben wir seit einigen Wochen ein Problem mit einem Marder und haben eben einen befreundeten Dachdecker gebeten, sich das einmal anzuschauen. Nachdem er einige Ziegel hochgenommen hatte, stellen wir fest, dass der Marder einige Löcher in die Plane gebissen hat, die wir reparieren konnten. Unserem Dachdecker fiel dann auf, dass auf dem gesamten Dach keine Traufbleche und Vogelkämme verbaut worden und somit dem Marder Tür und Tor geöffnet ist, jederzeit sich wieder seinen Weg zu suchen. Nun meine Frage. Ich habe mal davon gehört, dass es bei einem Neubau vorgegeben ist, Traufbleche bzw. Vogelkämme aus Sicherheitsgründen zu verbauen. Kann mir hierzu jemand eine Information geben, bevor ich den Bauleiter anspreche? Hat er hier schlampig gehandelt und habe ich evtl. ein Reklamationsrecht bzw. Nachbesserungsrecht? Da ja nun die Deltaplane teilweise beschädigt ist, wäre das dann ja eine etwas größere und damit auch teurere Arbeit. Auf Wunsch kann ich auch gern ein paar Fotos machen.

Vielen Dank vorab für die Hilfe und beste Grüße, Colin

  • Name:
  • Colin

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN