Mängel an Velux-Fenstern
BAU-Forum: Dach

Mängel an Velux-Fenstern

GPU Dachflächenfenster von Velux, Einbau August 2009 Probleme mit der Selbstreinigung (Tropfenbildung bei Regen ) starke Verschmutzung auch nach Starkregen; Wärmebildung nicht wesentlich reduziert; bei Temperaturschwankungen Knackgeräusche der Fenster; Velux hat mehrfach Scheiben und Fensterflügel ausgewechselt, keine Verbesserung
  • Name:
  • Henn
  1. Äääähh  -  ja  -  und ...?

     
  2. Meine Erfahrungen.

    Foto von wiki

    • "Probleme mit der Selbstreinigung"

    Funktioniert bei mir auch nicht zu 100 % (muss das überhaupt zu 100 % funktionieren?) , Velux bewirbt das als "natürlicher Reinigungseffekt";-)

    • "Wärmebildung nicht wesentlich reduziert"

    Da haben Sie sich wohl für eine 2-fach Verglasung entschieden, das muss dann auch nicht unbedingt funktionieren.

    Es empfiehlt sich ein äußerer Sonnenschutz. (Rollladen)

    • "bei Temperaturschwankungen Knackgeräusche ... "

    Das ist wohl eher der Holzkonstruktion des Dachstuhles geschuldet, auch mein Dach "knackt" dann und wann schon einmal, auch in den Bereichen ohne Dachflächenfenster.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN