Deckel für Dachentlüftung, Suche nach dem Hersteller
BAU-Forum: Dach

Deckel für Dachentlüftung, Suche nach dem Hersteller

Hallo,

wir haben ein "kleines" (hoffe ich zumindest) Problem.

Vor ca. 2 Jahren hat unser Nachbar uns darauf aufmerksam gemacht das der Deckel unserer Dachentlüftung fehlt. Nun gut, ich habe mir nicht viel dabei gedacht, nun hat unsere Bad aber immer mehr gemüffelt und der Sanitärfachmann war da, etc.

Problem scheint das feuchte (altes Gussrohr aus den 20igern) zu sein. Es stinkt ganz fürchterlich, ich habe nun den flexiblen Verbindungsschlauch unter dem Dach abgemacht und das Rohr ist inner sehr feucht (klar, es regnet ja von oben ungehindert rein!).

Nun brauche ich also eine neue Kappe/Deckel für den Entlüfungsstein (heißt das so?).

Ich habe nun mal ein Bild gemacht, vielleicht kennt einer der Profis dieses System?

Danke im Voraus

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Deckel für Dachentlüftung, Suche nach dem Hersteller" im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Michael
  1. Hersteller der Wetterhaube / Regenhaube?

    Foto von wiki

    Hallo Michael, wie sieht deine Lösung aus? Welcher Hersteller ist das?
  2. Beitrag ist zwar schon alt, aber

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    • a) ist es ein Rohr von Klöber und
    • b) dürfen Belüftungsrohre von Rohrleitungen keine Abdeckkappen haben!

    Abdeckkappen bitte nur bei Raumbe- und Entlüftungen.

    Grüße

    Stefan Ibold


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN