Nebenhaus Dach eingedeckt, bei mir fehlt nun Firstziegel
BAU-Forum: Dach

Nebenhaus Dach eingedeckt, bei mir fehlt nun Firstziegel

Hallo guten Morgen, vor ca. 7 Jahren hat unser Nachbar sein Dach neu eindecken lassen, die Dächer wurden getrennt (früher war es eine Einheit). Bei der Trennung wurden unsere Schneefanggitter geöffnet um diese zu verschieben wegen der Trennung. Auch wurde ein Firstziegel entfernt weil dieser nicht mehr passte. Es wurde nur mit einem Klebeband abgedichtet! Ich habe dann damals die Dachdeckerfirma angerufen diese kamen dann nach langem hin und her und haben ein kleines Stück Firstziegel eingesetzt (der vorherige Ziegel passte ja nicht mehr durch die Dachtrennung) und die Klammern von den Schneefanggittern festgemacht. Vor 3 Tagen habe ich festgestellt das der kleine eingesetzte Firstziegel verschwunden ist (angrenzend zum Nebenhaus) und dass es rein regnet bzw. an der Stelle feucht ist. Was kann ich tun? Muss die Dachdeckerfirma von damals sich den Schaden nochmals anschauen bzw. beheben? Es ist offensichtlich das es damals nicht richtig gemacht wurde sonst wäre der Firstziegel noch an seinem Platz? Er hat sich durch den Schnee irgendwie gelöst, gefunden habe ich ihn noch nicht. Lieben Dank für die Antwort Anja

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Nebenhaus Dach eingedeckt, bei mir fehlt nun Firstziegel" im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Moritz2
  1. Verpennt ...

    Zwischen die beiden unterschiedlich hohen Dachflächen hätte wohl ein Kehlblech gehört  -  oder Herr Ibold? Das Gebastel mit dem Stück Firstziegel halte ich in dem Zusammenhang eher für nutzlose Deko.

    Aber was wollen Sie eigentlich? Nach 7 Jahren reagiert sowieso keiner mehr auf eine Mängelanzeige von Ihnen.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN