oberflächlich feuchter Klemmfilz im Dachgeschoss des Neubaus
BAU-Forum: Dach

oberflächlich feuchter Klemmfilz im Dachgeschoss des Neubaus

Guten Morgen Experten! Eine kleine Katastrophe wurde gestern von uns entdeckt. Aber erstmal einige wichtige Infos:

Beginn Hausbau 8/2014, Dach 09/2014, Fenster 10/2014, nur Dämmung Dachgeschoss 12/2014 (damit nachfolgender Putz nicht friert), Putz 12/2014, Estrich 26.01.2015, Beginn Heizen (Estrichprogramm) 14.03.2015. Beginn Trockenbau (Dampfbremse, Lattung kurz vorm heizen).

Wir haben uns mehrfach bei einigen Trockenbauern erkundigt, ob wir mit dem Trockenbau bis zur Fußbodenheizung warten sollen, da wir bei dieser Witterung Angst hatten, dass uns die Rigipsplatten aufweichen. Nun hatten wir etwa zeitgleich mit dem Heizprogramm begonnen. Seit einer Woche ist natürlich Sauna in unserem Haus angesagt. Wir lüften ca. 3  -  4 Mal/Tag für ca. 10  -  15 Minuten stoß. Jetzt haben wir gestern entdeckt, dass es aus dem Klemmfilz oben an einigen Stellen auf den Boden des OGAbk. tropft. Mein Mann hat nun einige Lagen rausgenommen und diese sind oberflächlich nass. Im Dachboden hat das Holz auch schon an einigen Stellen leichte Schimmelstellen. Nun meine Frage: Sollen wir oben weiter heizen, lüften ..., Wolle erstmal rausnehmen, dann würden wir aber ja den ungedämmten Dachboden mitheizen?! Oder erstmal Heizung aus, Trockenbau fertigstellen und dann weiter heizen aber würden wir damit nicht die Feuchte im Dachboden einsprerren. Ich brauche dringend fachmännischen Rat. Danke im Voraus


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN