Flachdachsanierung
BAU-Forum: Dach

Flachdachsanierung

Hallo Experten,

bei meinem belüfteten Flachdach aus den 70-ern haben sich sich auf der Bitumenabdichtung Beulen und Falten gebildet. Das Dach ist ca. 170 m² groß, hat kein Gefälle und ist noch dicht. Aber ich will nicht warten bis es tropft. Deshalb soll die alte Abdichtung bis auf die Holzschalung abgebaut und wieder komplett neu aufgebaut werden. Ich habe von örtlichen Dachdeckerfirmen Angebote bekommen und kann mich zwischen zwei Varianten nicht entscheiden. Die Angebotssummen sind fast identisch. Ich bitte euch mir bei der Entscheidung zu helfen.

Variante 1:

1. Lage: Icopal-SICOTEC, 2. Lage: Icopal-VENTURA, Schutzlage aus Glasvlies und 5 cm Kies.

Variante 2:

1. Lage: Vordeckung G200 DD, 2. Lage: Bitumen-Kaltselbstkleberbahn mit Glasgewebeeinlage, 3. Lage: EPDM-Dichtungsbahn Resitrix SK pb.

Welche von den beiden Varianten hat die höhere Lebenserwartung?

  • Name:
  • Christoph

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN