Hallo, ich habe eine Frage. und ...
BAU-Forum: Dach

Hallo, ich habe eine Frage. und ...

Hallo, ich habe eine Frage. und zwar renoviere ich gerade das Zimmer meines sohnes und die Dachschrägen sind mit verlegeplatten ausgebaut. dort steht folgendes drauf: HORNITEX C-DURAL V100 E1 F-Null 10 MM DINAbk. 68763 RAL VERLEGEPLATTEN

meine Frage wäre nun, ob diese Platten irgendwie schadstoffbelastet sind oder anders schädlich sein können? denn mein Sohn und ich sind schon seit über einem halben Jahr kaum gesund gewesen. Vielen Dank für eine Antwort

  • Name:
  • Carina
  1. Hornitex

    Foto von Thorsten Bulka

    Moin moin, die Platten die in Nidda hergestellt wurden? Die haben unter anderem auch alte Holzstoffe verarbeitet, unter anderem alte Mörbel usw ... Wahr aber wohl selten ... FCKW denkbahr ...

    Ist die Wahrscheinlichkeit höher, das sie hinter den Platten, oder sonst wo Schimmelpilze haben?

    Machen sie doch mal eine Raumluftuntersuchung ... Oder wie sieht es aus, wenn sie für zwei drei Tage, bei Freunden wohnen, oder im Urlaub? Wird es besser?

    • Name:
    • TB

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN