Fußpfette zum Ringanker abdichten
BAU-Forum: Dach

Fußpfette zum Ringanker abdichten

Hallo, wir haben an unser Reitdach einen Anbau bekommen. 24 Grad Walmdach/Ziegel. Eine Wand ist 45 cm Innen Gasbeton außen Ziegel mit Holschicht die andere nur 38 cm Die Fußpfette musste sehr dünn sein und steht auf beiden Seiten über dem Ringanker. Es soll jetzt verputzt werden. Wie (ich weiß noch nicht ob der Maurer das macht) muss die Pfette zum Ringanker abgedichtete werden? Die Schrägen werden nachher ganz dicht gemacht so das die Pfette von innen nicht mehr zu sehen ist.

Hätte nicht vorher ein Kompriband dran gemußt? Da ich noch eine Besprechung mit Dachdecker und Maurer habe wollte ich mich vorher informieren.

  • Name:
  • Dani B
  1. Fotos?

    Wäre sicher leichter, wenn wir uns das mal ansehen könnten! Ein Bild sagt mehr als 100 Worte.
  2. So hier 2 Fotos

     

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "So hier 2 Fotos" auf die Frage "Fußpfette zum Ringanker abdichten" im BAU-Forum "Dach"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Antwort "So hier 2 Fotos" auf die Frage "Fußpfette zum Ringanker abdichten" im BAU-Forum "Dach"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  3. Nein

    Foto von Josef Schrage

    ein Kompriband ist an dieser Stelle nicht erforderlich. Gruß
  4. Fensterdichtung

    So konnte alles klären. Einen Tipp bräuchte ich noch. Der Maurer hat eine dicke Gummimatte in die Fensterleibung zur Rollschicht gelegt. Wie mach ich das nun mit meinem Ampacoll Fensterdichtband das ja mit Kleber aus der Kartusche geklebt wir?

    Danke für die Hilfe

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Fensterdichtung" auf die Frage "Fußpfette zum Ringanker abdichten" im BAU-Forum "Dach"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN