Reine Materialkosten pro m² für Dacheindeckung inkl. Dämmung
BAU-Forum: Dach

Reine Materialkosten pro m² für Dacheindeckung inkl. Dämmung

Guten Morgen,

wir möchten das Dach unseres Ferienhauses erneuern  -  gesamt 125 m². Mit welchen Kosten pro m² muss ich für das Material rechnen? Vorgestellt haben wir uns eine glasierte Dachpfanne und eine Dämmung von 100 oder 120 mm mit Dampfsperre. Da das Ferienhaus in Holzständerbauweise gefertigt ist, muss die Dämmung nicht auf dem neuesten Stand sein. Wäre toll, wenn mir jemand einen ca. Preis für die reinen Materialkosten nennen könnte.

Viele Grüße und bereits Danke!

  • Name:
  • J. Wichmann
  1. Bitte nicht äergern

    Foto von Josef Schrage

    aber:

    Ich möchte mir ein blaues Auto kaufen (und dann Ihre Frage wäre toll ...)

    Merken Sie was?

    Gruß

  2. Wie wäre es

    wenn Sie zuerst mal einen Statiker fragen, ob das vorhandene Dachgebälk für den Umbau geeignet ist oder für die zu erwartenden Mehrlasten verstärkt werden muss? Bei dieser Gelegenheit macht Ihnen der Bauingenieur auch gleich noch eine Wärmeschutz- und Tauwasserberechnung für die Schichtenfolge des Daches ...

    und dann gehen Sie zu einem Dachdecker/Zimmermann und lassen sich ein Angebot machen.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN