DDR Dachrinnenhalter für neue Rinne
BAU-Forum: Dach

DDR Dachrinnenhalter für neue Rinne

Hallo an alle Experten. Ich hätte eine kurze Frage zur Bemessung meiner Dachrinne. Ich habe schon Halter aus DDR Zeiten montiert. Diese sind für Dachrinnen L130 aus Kunststoff. ausgelegt. Der Durchmesser dieser ist also 13 cm (halbrund). Nun möchte ich eine neue Kunststoffdachrinne montieren. Meine Frage ist welche geeigneter ist. rg 100 mit 10 cm Durchmesser oder rg 125 mit 127 mm Durchmesser. Vielen Dank für Antworten schon im Voraus.
  • Name:
  • Tommy
  1. Bin kein Experte auf dem Gebiet ...

    Foto von wiki

    Bin kein Experte auf dem Gebiet Würde aber sagen, dass die Rinne in der Größe zu den Haltern passen muss. Somit wäre wohl eine 130er Rinne wohl die richtige.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN