Hallo Wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, Poroton, ...
BAU-Forum: Dach

Hallo Wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, Poroton, ...

Hallo Wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, Poroton, Hallo Wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, Poroton, WDVSAbk. mit Mineralwolle geplant, Zwischensparrendämmung geplant, kalter Spitzbogen.

Vor den Festtagen wurde die Unterspannbahn noch aufgebracht. Jetzt ist es so, dass hinter der Fußpfette mit XPS "aufgemauert" worden ist und die Unterspannbahn nicht darauf verklebt ist.

Ist das so in Ordnung? Einerseits liest man überall von Winddichtheit, aber andererseits sei es auch nicht schlimm wenn ein wenig Luftbewegung vorhanden sei, und auch keine großen wirkverluste der Dämmung zu erwarten seien.

Ist das so? Danke vorab.

  • Name:
  • BERT
  1. Verkleben?

    Foto von wiki

    Ich bin nicht sicher, ob verkleben für Jahrzehnte eine Winddichtigkeit sicherstellt. Eher wohl nicht!

    Da muss vermutlich noch eine Leiste darübergeschraubt oder darübergenagelt werden. Genaues sagt ggf. der Hersteller der Unterspannbahn.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN