Metallverkleidung im Ortgang
BAU-Forum: Dach

Metallverkleidung im Ortgang

Hallo,

ich möchte meine Holzbalken im Ortgang verkleiden. Was eignet sich hier am besten bzw. ist am langlebigsten? Titanzink, Aluminium, Edelstahl, lackierter/pulverbeschichteter Stahl?

Bin für Hinweise und Tipps sehr dankbar.

  • Name:
  • Mario
  1. Fotos sind bei sowas gern gesehen!

    Reden wir hier vom Flugsparren? Oder was wollen sie da einpacken? Eigentlich sollte das Holz besser frei belüftet sein! Das nennt man dann konstruktiver Holzschutz Gefährdungsklasse 0. Wenn es eingepackt wird kann sich dahinter Kondensat bilden und dann auch Pilzbefall auftreten. Wollen Sie das?
  2. Schimmel habe ich auch so, und ...

    Schimmel habe ich auch so, und das obwohl ich erst vor fünf Jahren gestrichen habe. Da ich jedoch keine Lust habe, alle 5 Jahre zu streichen, weil dies immer mit einem riesen Aufwand verbunden ist, da ich wegen einer Giebelhöhe von ca. 13 m ein Gerüst benötige. Deshalb wollte ich die Balken verkleiden. Man sieht doch auch überall Schindeln an den Balken. Hat man da dieses Problem mit dem Kondenswasser nicht?

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Schimmel habe ich auch so, und ..." auf die Frage "Metallverkleidung im Ortgang" im BAU-Forum "Dach"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Antwort "Schimmel habe ich auch so, und ..." auf die Frage "Metallverkleidung im Ortgang" im BAU-Forum "Dach"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Antwort "Schimmel habe ich auch so, und ..." auf die Frage "Metallverkleidung im Ortgang" im BAU-Forum "Dach"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN