Fledermausgaube für unser Fachwerkhaus mit Biberziegel
BAU-Forum: Dach

Fledermausgaube für unser Fachwerkhaus mit Biberziegel

Hallo,

wir planen den Bau einer Fledermausgaube, wie wir sie auf dem Fischland Darss in unserer Ferienwohnung hatten. Das Immobilienbüro verwies uns an den Originalhersteller.

Aber wir wollten gerne jemanden in unserer Nähe beautragen. Unser Zimmerer war mit dem Bau überfordert und hat uns einen überteuerten Holzbogen gefertigt. Wir haben uns zum Abriss seiner Arbeit entschieden.

Um weiteren Problemen aus dem Weg zu gehen: Kann mir jemand etwas über die Firma "Gaubensysteme Fischland Darsser Art" sagen? Das Angebot und die Baupläne der Firma sind vielversprechend. Wir kennen aber keine Anderen Firmen die Fledermausgauben so Bauen, das macht uns misstrauisch. Wir wollen auf keinen Fall "die Katze im Sack kaufen". Anscheinend funktioniert das, sonst würden Sie nicht so viele Referenzfotos vorweisen können.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma "Gaubensysteme Fischland Darsser Art"?

Liebe Grüße und Danke jedem der Uns in unserer Entscheidung bestärken kann.

  • Name:
  • Harald Voß
  1. Ich würde den Ziegelhersteller dazu befragen

    Foto von wiki

    Die Ziegel liegen nicht ganz eben und es gibt klaffende Fugen. Der Ziegelhersteller wird sagen können, wie sich so eine Konstruktion gegenüber Regen und Flugschnee verhält.

    Ich habe da Bedenken!


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN