Dachdurchführung undicht
BAU-Forum: Dach

Dachdurchführung undicht

Hallo liebe Bauexperten, bei unserem Dach (Frankfurter Pfannen) tropft es bei Regen durch die Dachdurchführung für die Gasheizung (siehe Bild, bis zu 1 Trophe alle 2-3 Sekunden, je nach Intensität).

Das Leck scheint genau an der Grenze Plastik/Metall zu sein  -  bei Licht sieht man auch einen haardünnen, etwa 3 cm langen Riss im Metall (senkrecht von der Grenze ins Metall). Kann man da etwas flicken (Silikon/Löten/?) oder muss das Metall perspektivisch ausgetauscht werden? Danke und viele Grüße,

Robert

(Im Augenblick habe ich die Dämmung entfernt und fange das Wasser provisorisch ab.)

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Dachdurchführung undicht" im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Robert Schulze
  1. Zeigen Sie das einem Dachdecker

    ... der Repariert oder erneuert das fachgerecht.
  2. Ja, dass das ein Fachmann am ...

    Ja, dass das ein Fachmann am besten kann, ist mir bewusst. Trotzdem würde ich mich über eine Antwort auf meine Frage freuen, wie ich dem Problem selbst begegnen kann. Vielen Dank,

    Robert

  3. Wie gut sind Sie?

    Schwer zu sagen was von Ihnen gemacht werden kann ohne ihre Fähigkeiten zu kennen. Auf dem Bild ist nichts zu erkennen, von löten über kleben oder Dichtmasse mag da einiges gehen, aber ob das dauerhaft hält? Bei mir würde ich den ganzen Dachdurchgang austauschen, damit wäre ich sicher.
  4. Bisher habe ich sehr viel am ...

    Bisher habe ich sehr viel am Haus selbst gemacht. Am Dach habe ich bisher aber noch keine Erfahrung. Könnte man für den Dachdurchgang Ersatz von der Stange kaufen / selbst austauschen? Oder muss so etwas immer maßgefertigt werden?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN