Dämmung Betondecke unter Dach
BAU-Forum: Dach

Dämmung Betondecke unter Dach

Hallo,

ich baue mit viel Eigenleistung und bin jetzt an einem Punkt an dem ich einen Tipp benötige wie ich es am besten machen sollte.

Ich baue eine "Stadtvilla" mit einer Einrückung des OGAbk. an einer Seite (siehe Skizze)

Meine Frage ist:

Wie dämme ich am besten den eingerückten Teil der Betondecke (rot markiert) über dem EGAbk.?

Sollte ich auf die Betondecke (also unter die Balken von der Dachkonstruktion) eine Bitumenbahn aufschweißen?

Danach würde ich zwischen die Balken Dämmung in Form von Mineralwolle oder Styrodur anbringen.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Dämmung Betondecke unter Dach" im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. Gegenfrage:

    Ist der EnEVAbk.-Nachweis und die Ausführungsplanung auch Teil Ihrer Eigenleistungen? Ansonsten sollte solche Fragen wohl Ihr Planer am besten beantworten können, denn es kommt ja wohl vor allem auf die ganzen Anschlussdetails an.

    Bitte alle Grundrisse und Schnitte sowie den EnEV-Nachweis online stellen, dann könnte Ihnen vielleicht geholfen werden.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN