Schalldämmung als Wärmedämmung
BAU-Forum: Dach

Schalldämmung als Wärmedämmung

Liebes Forum,

hier mein Problem:

Ich habe hier in Hannover ein 5-Familien-Haus bei dem jetzt das Dach erneuert wird. Es ist architektonisch alles bereits so geplant, wie es dann ausgebaut sein soll. Man will ja mit der Zeit gehen und der Spitzbogen ist momentan ungedämmt, weshalb ich da was machen will. Nur ausgebaut wird jetzt noch nicht, weil das Geld dafür fehlt. Evtl. schon die Fenster wenn das Geld doch noch reicht. Ich würde gerne so lange im Dachboden noch nicht gewohnt wird, Keine Dämmung haben zw. den Sparren. Die müsste man dann wieder wegstückeln, wenn man ausbaut (die Gauben und Fenster usw.). Es reicht ja wenn man die Geschossdecke dämmt. Ich habe bereits einen Handwerker wegen der Schalldämmung bezahlt, damit der das einmal genau plant. Er macht da eine Schüttung, welche glücklicherweise vom Statiker schon abgenickt wurde. Jetzt würde ich gerne mal eine unabhängige Meinung zu der Wärmedämmfähigkeit erfragen bzw. ob jemand mal einen ähnlichen Fall hatte und wende mich deshalb an euch ;)

Ich freue mich auf liebe Antworten

Eure

  • Name:
  • Martina
  1. Ja was denn für eine Schüttung?

    Perlite, Schlacke, Sand, oder ...?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN