alte Velux Dachflächenfenster austauschen, andere Größe möglich?
BAU-Forum: Dach

alte Velux Dachflächenfenster austauschen, andere Größe möglich?

Hallo! In meinem Haus sollen 2 Dachflächenfenster ausgetauscht werden. Die Fenster sind schon alt und das Programm ist nicht mehr aktuell verfügbar bei Velux. Natürlich gibt es das Fenster auch im Austausch bei Velux, diese sind aber relativ teuer. Die alten Fenster haben eine Größe von 55 cm x 83 cm. Nun frage ich mich (da die Größe auch von anderen Herstellern verfügbar ist, zu einem günstigeren Preis), ob es möglich ist, kleinere Fenster einzubauen. Eine gängige Größe ist 55 cm x 78 cm.

Ist der Aufwand da groß, oder macht es für den Dachdecker keinen großen Unterschied? Muss ich da irgendwas beachten?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

  • Name:
  • Maik M.
  1. Dachdecker

    Foto von Josef Schrage

    Hallo Maik M. ,

    man kann überall "sparen" auch bei Dachfenstern. Ob aber am richtigen Ende gespart wurde stellt sich leider oft zu spät heraus.

    Also, da würde ich erst den Dachdecker die Sache ansehen lassen und dabei die Fragen stellen.

    Und nicht vergessen zu fragen ob dieser auch bereit, ist ein von Ihnen gekauftes Produkt einzubauen. (Gewährleistung) Wenn es mal reinregnen sollte geht der Streit los, war es nun die Montage oder das Dachfenster?

    Gruß


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN