Keramikplatten auf Dachterrasse verlegen. Stelzenlager, Zementsäckchen,
BAU-Forum: Dach

Keramikplatten auf Dachterrasse verlegen. Stelzenlager, Zementsäckchen,

Ich habe mein Flachdach saniert. Alles sehr gut, mit Gefälle zu den Abflüssen. Das Dach ist dadurch nicht eben und ich mache mir gerade einen Kopf über die Verlegung meine Keramikplatten 120x30x2 cm

Sie sind sehr hochwertig und müssen min 4 cm an der geringsten Stelle und bis zu 16 cm an der tiefsten Stelle erhöht werden.

Eine Verlegung ist Split kommt nicht in Frage. (Höhe des Daches, Wasserablauf, Leitungen)

Terra bietet ein tolles System, nur wird meine Fläche von ca. 60 m² mit ca. 1800 € nur für das Verlege Stelzensystem bedeuten.

Habe gestern bei Amazon Verlegepads aus Bautenschutzmatten gesehen. Preiswert, lassen sich fast Null komprimieren und sind in allen Stärken zu haben. Verlegekreuze rein und gut.

Gibt es was dagegen einzuwenden? Verrutschen die 9x9 Gummi Pads im Laufe der Zeit? Sind Zementsäcke besser? Gibt es gute Tipps?

Dank Euch Gruß Frank

  • Name:
  • Frank D.
  1. Hallo Frank D., Nicht alle Keramikplatten sind ...

    Hallo Frank D., Nicht alle Keramikplatten sind Hallo Frank D. , Nicht alle Keramikplatten sind frostbeständig. Informieren Sie sich deshalb vorab gut über die verschiedenen Zusammensetzungen.
  2. Diese sind für Außen. Das Schwierige ...

    Diese sind für Außen. Das Schwierige Diese sind für Außen. Das Schwierige ist die Verlegung.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN