Dampfbremse  -  Wie ist es richtig?
BAU-Forum: Dach

Dampfbremse  -  Wie ist es richtig?

Hallo zusammen,

bin gerade darüber das Dachgeschoss eines ca. 25 Jahre alten Hauses auszubauen. Aktuell werden die Wände gemauert. Im Bild sind zwei Varianten bzgl. Dampfbremse dargestellt. Welche der beiden ist richtig/besser? Je nachdem was besser ist werde ich die Höhe der letzten Steinreihe anpassen.

Danke und Grüße

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Dampfbremse  -  Wie ist es richtig?" im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. siehe Innenwände/12477

    Foto von Josef Schrage

    kein Kommentar
  2. kein Kommentar ist auch ein Kommentar ... =>Bedeutet? ...

    kein Kommentar ist auch ein Kommentar ... =>Bedeutet? kein Kommentar ist auch ein Kommentar ... => Bedeutet?
  3. Bedeutet ...

    dass wir bei Frage 12477 bereits darauf hingewiesen hatten, dass Sie sich nicht nur um die Wandhöhe kümmern sollten, sondern die übrigen Schichten und Anschlüsse mit bedenken sollten und sich vorher ein Gesamtkonzept überlegen oder von einem Planer vorgeben lassen sollten, welches Dämmung, Luft- und Dampfdichtigkeit (Luftdichtigkeit, Dampfdichtigkeit) und Trockenbauverkleidungen insgesamt berücksichtigt, worauf sie damals verzichtet haben und nun den selben Topf noch mal aufmachen.

    Statt der bunten Bildchen sollten Sie mal richtig skizzieren und vermaßen, welche Bauteile Sie wo einbauen wollen (Dampfsperre, Lattung, GK-Platte usw.) Und wenn Sie es eigentlich noch gar nicht wissen, dann sollten Sie sich vielleicht doch einen Berater vor Ort holen, denn sonst machen Sie an zu vielen Stellen Fehler, weil sie es nicht besser wissen und kommende Probleme übersehen.

  4. Danke und soweit verstanden. Dann muss ich ...

    Danke und soweit verstanden. Dann muss ich Danke und soweit verstanden. Dann muss ich mir nochmal jemanden ins Haus holen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN