Deckendurchbruch: Verbindung 2er Wohnungen
BAU-Forum: Dach

Deckendurchbruch: Verbindung 2er Wohnungen

Hallo!
Ich hoffe, das ich in diesem Forum richtig bin, da es sich nicht um ein Problem des Dachgeschosses handelt ...
Also folgendes:
Wir besitzen ein umgebautes 3 Familienhaus, in dem wir selbst in Parterre wohnen.
Im 1. und 2. Stockwerk sind Mieter.
Nun brauchen wir Platz, da wir Nachwuchs erwarten und würden gerne die Wohnung im 1. Stock zu unserer Wohnung dazu nehmen.
Da wir aber einen direkten Zugang zu unseren werdenden Schlafzimmern oben haben möchten und nicht immer das Zentraltreppenhaus benutzen wollen -
haben wir überlegt einen Deckendurchbruch machen zu lassen, damit wir dort eine Treppe einbauen können.
Nun zu den Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit solchen Durchbrüchen  -  was die Firmen dafür pro m² nehmen?
Außerdem: können wir unseren Laminat im Erdgeschoss irgendwie vor dem Wasser schützen, damit wir diesen nicht erneuern müssen?
Vielen Dank für die Antworten!
Gruß
Doggi
  • Name:
  • Britta
  1. Deckendurchbruch

    Hallo Britta,
    Kosten kann ich Ihnen leider nicht sagen, kommt ganz auf die Größe und Lage in Ihrer Wohnung an. Auf jeden Fall würde ich einen Statiker kontaktieren, ob Sie die Sache auch so duchführen
    können wie Sie wollen. Danach an die praktische Ausführung gehen.
    Mit freundlichen Grüßen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN