Dämmung vor Innenputz
BAU-Forum: Dach

Dämmung vor Innenputz

Hallo ...
ich habe folgendes Problem, da es ja jetzt kalt geworden ist und unser Umbau (Aufstockung ) gerade mal im Rohbau steht.
Mussten wir innen die Dämmung anbringen. Jetzt frag ich mich ob die Dämmung dann evtl. Schaden nimmt wenn das Haus innen verputzt wird?
Meine Gedanken drehen sich hierbei um die Nässe.
Oder hat jemand einen Rat wie ich der Nässe vorbeugen kann.
  1. Dampfsperre anbringen

    Sie sollten, so schnell wie möglich, die Dampfsperre anbringen, unabhängig davon, ob Sie den Innenputz jetzt oder später ausführen wollen. Feuchtigkeit, die nicht in die Dämmung eindringen darf, entsteht nicht nur durch den Putzauftrag.
    Unbedingt auf luftdichte Anschlüsse (Abklebung) an sämtliche Konstruktionsteile und Durchdringungen denken.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN