Werbung: Bausep.de - schnell - einfach - preiswert
splittklimanlagenmontage auf Satteldach 26.04.07 ersten Gedanken, die Anlage nur auf begehbare Ziegel zu montieren würde zwar dem Gewicht genügen,aber der in Dachhöhe machmal recht kräftige Wind ließ mich davon abgehen. Die teuere Variante alles den Dachdecker (inklGerüst,Kran,)machen zu lassen kann ich mir zumindest im Moment nicht erlauben.Weiß jemand Rat? MfG ratloserGuten Tag an alle Meine vor 5 Jahren erworbene Dachgeschoßwohnung ist damals mit 16 cm Dämmung versehen worden und stellt mich Energietechnisch eigentlich zufrieden, zumindest was die Heizkosten angeht. Aber im Sommer lebe ich im Dunkeln,weil ich wirklich alle Fenster mit Aussenmarkise und Innenverdunklungsrollo schliessen muß um die Temperaturen erträglich zu halten. Da ich mein Leben nicht als Dachmaulwurf weiterführen möchte ist eine Klimaanlage wohl eine gute Idee( es gibt sicherlich Menschen die das bezweifeln). Aber kaum war der Gedanke gekommen hing ich auch schon in Technikfragen fest. Die der Energie und der Kosten der Anlage ist geklärt, aber was mich verzweifeln lässt ist die der preisgünstgen Montage des Aussengerätes ( Gewicht 35-37 kg) auf meinem Satteldach. Die Auswahl des Montageortes wird bestimmt durch die Erreichbarkeit durch eines meiner Dachfenster, aber es gibt meines Wissens keine Montageplattformen die variabel der Dachschräge bzw. Sparrenabstand angepaßt werden könnte.Die begehbaren Ziegel funkttionieren nicht,da keine feste Verbindung zu den Sparren hergestellt werden kann. Kann mir jemand einen Tipp geben? MfG ratlos Name: ratlos
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.