Suchefunktion BAU.DE Forum Dach 4654-3: Qual der Wahl, welche Dämmmaßnahme ist die bessere und ist trotzdem umsetzbar

Dach (Eindeckung, Dämmung, Ausbau etc.)

Bausep.de - schnell - einfach - preiswert
Werbung: Bausep.de - schnell - einfach - preiswert

Direkt zur Ausgangsfrage | Vorherige Beiträge

1. @ Frau Vollrath 09.11.07
    Hallo Frau Vollrath,
    ich möchte hiermit die bis ins unsachlich ausgeuferte Diskussion beenden.
    Es gibt wirklich nur ZWEI Möglichkeiten Ihren Dachausbau sicher und dauerhaft und mit der gebotenen Erfolgsschuld und zu Ihrer Freude zu machen:
    entweder Sie machen es so, wie ich es Ihnen beschrieben habe oder.... Sie machen es falsch!
    Sollten Sie sich für die zweite Möglichkeit entscheiden, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn ich bei einem Schadenseintritt Ihnen ein Gutachten erstatten dürfte. :-)
    Viel Erfolg!
    Name: Johannes Rudolf   E-Mail-Adresse anzeigen  

2. sach ich doch 09.11.07
    Gibt nur schwarz (Rudolf) oder weiß (Fischer/Meyer).
    .
    Ist ein bisschen sehr arrogant zu behaupten, dass nur der Ihre Weg der richtige sei.
    .
    stefan ibold
    Name: Stefan Ibold   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.planungsgruppe-dach.de

3. Das reicht nicht, Herr R.! 09.11.07
    Ich hatte ihnen, auch stellvertretend für andere, eine einfache Frage gestellt und sie gebeten, ihre These vom fehlenden Nutzen einer Wärmedämmung von mehr als 10 cm zu belegen oder wenigstens plausibel zu machen. Was kommt von ihnen? Eine Literaturliste mit der Empfehlung an mich und alle Interessierten, diese abzuarbeiten, dann würde ich auch bekehrt werden. Na ja, das ist eine unredliche Art zu diskutieren. Ich hatte geglaubt, sie hätten nach dieser Lektüre wenigstens das theoretische Rüstzeug, die Sachverhalte kurz in groben Zügen mit eigenen Worten darzustellen.
    Sie hatten etwas behauptet, dass hier von einer Mehrheit nicht geglaubt wird, und sie sollen das nun belegen - sie selbst! Wenn sie denn können. Aber sie haben sich ja gerade rechtzeitig verabschiedet, wenn ich das richtig verstanden habe, und wollen uns offenbar dumm zurücklassen. Da kann sich nun ja jeder sein eigenes Bild machen.
    Name: Torsten Stodenberg   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.stodenberg-schwedenhaus.de

4. Armes Deutschland 09.11.07
    Hallo
    Eigentlich unglaublich, ein öffentlich bestellt- und vereidigter Gutachter empfiehlt einer Fragestellerin eine Ausführung die nicht dem Gesetz entspricht.
    Trotz dem Hinweis (Gesetz, Haftung, usw.) bleibt er bei seiner Ausführung und würde diese sogar in einem Gutachten Bestätigen.
    .
    Meine Meinung:
    Hoffentlich hat ein Richter den "Schneid" und macht diese Vereidigung rückgängig.
    (Obwohl, so ein Gutachten wäre sowieso nichts Wert!)
    .
    Gruß
    Name: Michael Lehmann   E-Mail-Adresse anzeigen   http://www.nlbauservice.de

5. aber Herr Ibold... 09.11.07
    ich meinte doch,dass man die Sparrenhöhe mittels eines Kantholzes raumseitig um 4cm verstärken sollte.Sorry - da habsch mich falsch ausgedrückt, deshalb braucht man sich doch nicht so aufzuregen.Der Abstandshalter "Climatec" ersetzt auf professionelle Art sämtliche Hilfskonstruktionen wie Z.B.Hasendraht oder Lattenkonstruktionen,welche mit doch nicht unerheblichen Aufwand in die Konstruktion zwischen die Sparren eingesetzt werden müssen."Climatec" wurde entwickelt um Zeit beim Herstellen einer sicheren Belüftungsebene zwischen Dämmstoff und Unterdach zu sparen...Ich glaube kaum das sie in der Lage sind eine stabile Belüftungsebene in ein Sparrenfeld 8,4m x ca.78cm in weniger als 15 Minuten ohne ein Messwerkzeug herzustellen zu können.
    Besuchen Sie mich doch einfach mal auf "climatec-online.de"
    Weiterführende Links:
      - http://dachhinterlueftung.de
    Name: Dirk Büttner   E-Mail-Adresse anzeigen  

6. DANKE für Ihr Engagement 10.11.07
    Zu erst möchte ich mich mal bei Ihnen allen für ihre Bereitschaft mir bei meiner Entscheidung zu helfen danken.
    Die Diskussionen haben viel zu Gespräch gebracht, an das ich nicht gedacht habe (zB wie sichere ich die Hinterlüftung).
    Jedoch habe ich mich bereits entschieden. Es soll eine der drei aufgeführten Maßnahmen werden bzw mit eventuell kleinen Abänderungen.
    Wobei mir leider nur die wenigsten geholfen haben, ist eine Entscheidung zu fällen, welche der drei Maßnahmen wohl die "Bessere" in vielerlei Hinsicht wäre.
    Bitte, sollten Sie mir noch Ratschläge geben wollen, so beziehen Sie sich auf meine drei Vorschläge, weil einer der drei soll es nun mal werden, ich muss ja schließlich irgendwo einmal eine Grenze ziehen bei all diesen vielen, vielen Ausführungen, die sie mir geschildert haben.
    Danken möchte ich ihnen trotzdem allen und wünsche Ihnen bei ihren Bauvorhaben gutes Gelingen.
    Name: Silke Vollrath (Fragestellerin)  

7. Nicht alles 10.11.07
    was schwarz ist, ist auch Dachpappe.
    Warum haben Sie denn (bei einem neuen Dach)
    den Dachaufbau nicht vorher planen lassen und eine Schalungsbahn beauftragt
    oder noch besser eine wärmedämmende Unterdeckplatte?
    Ohne eine eindeutige Klärung und Prüfung weiterer Randbedingungen
    wird sich hier keiner seriös zu den vorgefassten Varianten festlegen können.
    (hab nicht alle Beiträge gelesen)
    Grüße
    Name: Uwe Michael Filusch   E-Mail-Adresse anzeigen  

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen