Suchefunktion BAU.DE Forum Dach 4962: Hilfe bei der Abdichtung meines Flachdach-Carports

Dach (Eindeckung, Dämmung, Ausbau etc.)

Bausep.de - schnell - einfach - preiswert
Werbung: Bausep.de - schnell - einfach - preiswert

Hilfe bei der Abdichtung meines Flachdach-Carports 22.07.08
Guten Morgen,
ich benötige bitte ein wenig Unterstützung (Anleitung) bei der Abdichtung / Materialauswahl meines neuen Carports.
Zur Baubeschreibung:
Das Carport (6,30m x 7,60m) ist eine Holzkonstruktion mit Flachdach (bereits mit 23,5er Rauhspund zu) und direktem Wandanschluss zu meinem geklinkterten Haus. Das Gefälle beträgt ein guten Prozent (etwas größer als 1%) über die ganze Länge und fällt noch leicht vom Haus ab. Das Dach wird noch mit einer Walmblende rundum veschönert. Diese wird ca. 5cm über die jetzige Oberfläche ragen.
Meine Idee ist das Dach mit "Dachpappe" 3lagig abzudichten (verschweißen) und mit einer dünnen Kiesschicht gegen UV-Strahlen, Hagel und sonstige äußere Einwirkung zu schützen. Den Wandanschluss wollte ich mittels Alu-Profil herstellen.
Zu meinen eigentlichen Fragen:
Frage 1: Welche Art von Bitumen-Schweißbahn benötige ich? 1. für die untere Bahn, 2. für die mittlere und 3. für die obere Bahn? Wird die untere Bahn nur genagelt, oder sollte man die auch schweißen?
Frage 2: Verstreicht man in der oberen Wulst des Wandanschlussprofils noch irgendeine Art von Silikon?
Frage 3: Sollte ich eine Regenrinne über die komplette Breite verwenden, oder reicht ein einfacher Abluss mit Kiesfangkorb in der einen Ecke.
Ich möchte keinen Dachdecker beauftragen, da ich mein Caport komplett bis jetzt selbst (ok, mit Untestützung meines Cousins, der ist Zimmermann) gebaut habe und dies auch so fertigstellen wollte.
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank
Robert Zeitz
Name: Robert Zeitz   http://www.roz.de

Kennwort

Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,
so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.

BAU.DE - Suche - Forum - Inserate - Baulexikon - Gästebuch
© + Impressum + Nutzungsbedingungen