Werbung: Bausep.de - schnell - einfach - preiswert
Kaminanschluss : Bleischürze allein oder mit Blechverwahrung? 22.07.08 Liebe Experten, bei meinen Kaminanschlüssen sind als Wandanschluss Bleischürzen an der Kaminmauer hochgezogen worden, deren Fugen oben mit Dichtungsmasse abgedichtet werden sollen, und die unten unter die Dachziegel geführt wurden. An den Seiten längs zur Dachschräge ist die Bleischürze unter den Dachziegeln aufgekantet, damit Regenwasser nach unten abflissen kann. Da die Aufkantung aber nur ca. 5 mmm hoch ist, kann ich mir vorstellen, dass bei starken Regengüssen Wasser über die Aufkantung ins Dach fliessen könnte. Meine Frage wäre, ob es ratsam ist, zusätzlich eine Blechverwahrung über die Dachziegel zu führen, statt die Bleischürze nur oben mit einem dünnen Randstreifen aus Blech an der Kaminmauer festzumachen? Oder ob dies Perlen vor die Säue sind, wie der Bauunternehmer meint, weil 5 mm s.E. auch für den stärksten Regenguss ausreichen und ausserdem ja für alle Fälle ein Unterdach vorhanden sei. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe Name: Gerhard König
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.