Kniestock im Trockenbau mit Aluständerwerk bauen.
BAU-Forum: Dach

Kniestock im Trockenbau mit Aluständerwerk bauen.

Kniestock im Trockenbau mit Aluständerwerk bauen.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Kniestock im Trockenbau mit Aluständerwerk bauen." im BAU-Forum "Dach"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. Schneiden Sie ein Kantholz in ...

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo!
    Ich möchte unseren (bereits gedämmten und mit Rigipsplatten verkleideten) Dachboden wohnfertig machen. Dazu möchte ich im Trockenbau mittels Aluständerwerk den Kniestock (Drempel) selber bauen. Ich frage mich aber, wie ich das jeweils obere UW-Profil so an der Dachschräge befestigen kann, damit es parallel zum unteren UW-Profil verläuft und darin die senkrechten CW-Profile befestigt werden können? Ich habe mal eine Zeichnung angehängt um mein Vorhaben zu verdeutlichen. Weiß jemand Rat?
    Danke schon jetzt!
    Mark
    PS: Ich bin zwar handwerklich begabgt, jedoch kein Fachmann. Bitte als wenn möglich eine für einen Laien "verständliche" Erklärung, danke! :-)) . Schneiden Sie ein Kantholz in
    Schneiden Sie ein Kantholz in der entsprechenden und gewünschten aber auch baulich erforderlichen Größe/Dicke auf Gehrung und schrauben Sie es oben an.
    Das ist mit so ziemlich fast jeder Handkreissäge möglich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN