Grundriss  -  eure Meinung ist gefragt!
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Grundriss  -  eure Meinung ist gefragt!

Liebe Forumsmitglieder,

mein Freund und ich sind gerade dabei unser Häuschen zu planen. Kurz mal ein paar Fakten:

  • Wir werden einen Keller haben und dort das Gästezimmer unterbringen
  • mehr als ein Kind kommt für uns in diesem Leben nicht mehr in Frage (daher ist ein Kinderzimmer ausreichend)
  • im EGAbk. wird ein Bad mit Dusche eingebaut
  • im OGAbk. ein Gemeinschaftsbad, welches wir aber auch direkt vom Schlafzimmer betreten können
  • Hauseingang im Osten
  • Garage, Schlafzimmer Nordausrichtung
  • Küche- und Essbereich nach Westen ausgerichtet, hier soll auch unsere Terrasse hin
  • Ess- und Wohnbereich (Essbereich, Wohnbereich) werden optisch durch einen Ofen getrennt

Wir haben jetzt einen Entwurf unseres Architekten erhalten. Die Fensterplanung ist gerade im Gange und auf den Bildern definitiv noch nicht ausgereift.

Da wir selbst schon ganz verwirrt sind, weil wir ja alles beachten und möglichst perfekt planen wollen, wäre es super, wenn ihr uns eure Meinung mitteilen würdet. Wir sind offen für Vorschläge und Verbesserungsideen. Was meint ihr zu den beiden Badzugängen? Wie findet ihr die Formen des Kinderzimmers und des Büros?

Vielen, vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Grundriss  -  eure Meinung ist gefragt!" im BAU-Forum "Grundriss-Diskussionen"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Grundriss  -  eure Meinung ist gefragt!" im BAU-Forum "Grundriss-Diskussionen"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Grundriss  -  eure Meinung ist gefragt!" im BAU-Forum "Grundriss-Diskussionen"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Grundriss  -  eure Meinung ist gefragt!" im BAU-Forum "Grundriss-Diskussionen"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Sarah
  1. Mal lediglich ganz schnell

    Eine gerade Treppe ist immer schwierig unterzubringen. Das bringt Problem mit anderen Zimmern etc. Oben sieht man das. Besser eine mit Vierteldrehung.

    Ob man sich in dem großen L-Zimmer im EGAbk. wohlfühlt ist Geschmackssache. Da will ich nicht meine Meinung dazu sagen.

    Aber das Ganze ist so klein gezeichnet, dass ich eigentlich nicht weiter suchen möchte.

    Ohne das Gelände um das Haus zu kennen, sollte man eigentlich keinen Kommentar abgeben.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN