Analog-Geräte an T-Eumex PC 220 14.03.05 Hallo liebe Fachleute, <p>vielleicht kann mir bei meinem Problem ein Leidenskollege helfen, vielleicht ist es sogar ganz trivial: Ich habe obige Eumex-Box mit zwei Leitungen und drei Anschlüssen. Hieran will ich 2 Analog-Telefone und ein Analog-Fax anstöpseln. Standardmäßig würde es folgendermaßen passen: 1.Telefon auf Stecker U (Rufnummer 11), dann das Fax auf Stecker N (Rufnummer 12) und das 2.Telefon mit integriertem AB auf Stecker F (ebenfalls Rufnummer 12). So steht es jedenfalls in der Bedienungsanleitung. Blöd ist dabei nur, dass auch bei Faxeingang das Telefon erstmal mitklingelt und es gelegentlich zu Fehlschaltungen der Faxweiche kommt.</p> Meine Frage: Gibt es Steckadapter mit denen ich das Fax auf Anschluss U (Rufnummer 11) anstecken kann und beide Telefone auf Rufnummer 12 (Stecker N und F)??? Und kann ich dann trotzdem mit beiden Telefonen gleichzeitig telefonieren (anrufen und angerufen werden)? Der Vorteil dieser Belegungsvariante wäre, dass ich das Fax separat mit einer Rufnummer ansteuern und dadurch stumm betreiben könnte. Ich möchte dabei jedoch nicht den Luxus zweier parallel funktionierender Telefonanschlüsse verlieren. Hoffentlich kann mir auch hier jemand helfen - bisher war ich jedesmal überrascht, wieviel Fachkompetenz zu den verrücktesten Themen hier im Forum unterwegs ist. Name: Uwe Tilgner E-Mail-Adresse anzeigen
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.