Dämmung oberste Geschossdecke Einfamilienhaus, Baujahr 1971
BAU-Forum: Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus

Dämmung oberste Geschossdecke Einfamilienhaus, Baujahr 1971

Hallo allerseits,
hoffe ich bin hier richtig, auch bei Altbausanierungen.
Es geht um die energetische Sanierung eines Einfamilienhaus, Baujahr 1971. Bungalow mit ausgebautem Wohnkeller, Satteldach. Wie überlich zu dieser Zeit ungedämmt. D.h. oberste Decke ist betoniert, das war's.
Der Speicher soll in Zukunft auch (nur) für Lagerzewecke genutzt werden.
Grundsätzlich gibt es wohl 2 Systeme (Dämmplatten oder Tragkonstruktion + Schüttung).
Meine Fragen
  • Vor- und Nachteile (Vorteile, Nachteile) der beiden System? (Zur Kosteneinsparung würden wir auch gerne Eigenleistung einsetzen.)
  • Gibt es hier ca. Preisangaben? Fläche rechteckig ca. 12*14,5 m. Zieldämmwert in der Fläche ca. <0,15.

Besten Dank
Heini

  1. Bei mir

    Dampfsperre- 4 x 5 cm Styro 035er versetzt verlegt- 22 mm Spanplatte Nut & Feder.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN