Solaranlage 14.06.08 Hallo Zusammen Ich beabsichtige eine Solaranlage anzuschaffen und möchte mit der dann mein Brauchwasser erwärmen und gleichzeitig meine Heizung unterstützen. Wir haben ca. 180 m2 Wohnfläche mit Wohnraum im Keller. mein derzeitiger Verbrauch von Gas liegt bei 27700Kwh, da wir auch Sommertags die Heizung anhaben, eben wegen der Räume im Keller. Ich habe eine Vissmann Therme mit ich glaube 10 bis 14 KW Leistung. Leider sind meine Dachflächen, die vom Haus mein ich - nach Osten und Westen ausgerichtet. Lohnt sich überhaubt bei so einem Dach eine Solaranlage? Noch erwähnentswert ist das wir einen Schedenofen haben, und den wir so wie heute auch nutzen. Drausen wird es kalt und drinnen merkt man eine ansteigende Luftfeuchtigkei, da ist so eine Wärmequelle nicht schlecht. Ich wäre auch über Ratschläge dankbar die die Größenordnung einer Solarange und deren Preis umschreibt. Ferdi
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.