Eine Frage an die Fachleute zur Solaranlage 15.06.08 Also Gestern bin ich ja nicht so richtig schlau geworden. Nun habe ich mal über ein paar Tage den Gasverbrauch gemessen und habe festgestellt das wir ca 2 qm Gas, bzw 22,7Kwh jeden Tag verbrauchen, geh ich von einem Preis von 5 Cent/Kwh aus macht das 1,135 Euro am Tag(Im Sommer natürlich).Das wiederum bedeutet das wir ungefähr nur, gerechnet für 4 Sommermonate, 136 Euro verbrauchen bzw einsparen könnten. Nun meine Frage: Lohnt sich da überhaubt eine Solaranlage mit oder ohne Heizungsunterstützung? Wenn ich davon ausgehe das die Anlage an die 6000 Euro kostet und man auch nicht den kompletten Gasverbrauch ersetzten kann also die Heizung auch noch nebenbei läuft. So nun such ich jemanden der mich unabhängig informiert und oder Adressen für mich hat, die mir bei der Entscheidung helfen können. Ach ja für die die den Artikel gestern von mir nicht gelesen haben unser Dach ist nach Ost-West ausgerichtet. Ferdi Name: Ferdi
Kennwort
Sollten Sie einen neuen Beitrag erzeugen wollen und noch kein Kennwort haben,so müssen Sie sich zuerst registrieren lassen.