Zusatzmittel SILATEX zum Beschleunigen der Estrichtrocknung
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Zusatzmittel SILATEX zum Beschleunigen der Estrichtrocknung

Hallo allerseits,
unser Hausbauunternehmen möchte zur Trocknungsbeschleunigung des Estrichs SILATEX verwenden. Ziel ist es, schneller Fliesen darauf verlegen zu können.
Kann die Verwendung von Silatex negative Folgen haben? Ich bin da eher skeptisch, weil ich Langzeitfolgen befürchte.
Gibt es vielleicht bessere Lösungen? (außer den normalen Trocknungsprozess abzuwarten)
  • Name:
  • Carsten Rackel
  1. Kenn ich nich

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Das Produkt jedenfalls. Grundsätzlich gilt auch hier die Frage der Dosierung und der Verarbeitung. Unter Laborbedingungen funktionieren die Erstarrungsbeschleuniger (für schnellhärtende E.), bzw. Wasserbinder (für schnelltrocknende E.). Problem ist allerdings immer die Baustelle, weil diese beiden Varianten immer noch häufig verwechselt werden.
  2. Ruhig nehmen!

    Vertrauen Sie Ihrem Bauträger. Diese Produkt ist ausgereift
    und funktioniert.
    Wir verwenden diese schon seit Jahren ohne jegliche Mängel.
  3. Für die Antwortersteller ein herzliches Dankeschouml;n ...

    Für die Antwortersteller ein herzliches Dankeschön.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN