Estrich ist großflächig zerbrochen  -  Reparatur möglich?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Estrich ist großflächig zerbrochen  -  Reparatur möglich?

Hallo

in einem Haus Baujahr 65 befindet sich in einem 25 m² großen Raum ein Parkettboden, der locker wurde und uneben ist. Ich habe an einigen Stellen das Parkett entfernt und sehe, dass der Estrich großflächig zerbrochen ist.

Ich wollte ursprünglich Laminat auf dem Parkett verlegen, jetzt empfiehlt ein Handwerker, den kompletten Estrich rauszureißen und neu zu gießen.

Ist dies nötig? Ich hatte mir überlegt, die Risse mit Harz zu reparieren und den unebenen Estrich mit Ausgleichsmasse zu überschichten. Dann Dampfsperre, Korkrolle und Laminat darüberlegen. Laminat sollte sich an gerissenem Estrich ja eigentlich nicht stören.

Es wäre schön, Eure Meinungen zu hören.

Vielen Dank!

  • Name:
  • Mike
  1. Pfusch bleibt ohne Beratung

    Was soll das werden? Wenn das Parkett ohnehin rausfliegt, um den Estrich freizulegen, dann kann der Estrich je nach Bruchzustand gleich mit raus. Wenn es nur 1 oder 2 Risse sind, dann kann man diese vernadeln und verharzen (sollte ein Bodenleger machen). Billiger Ersatz für den Estrich im Sinnen von DIY wäre Trockenestrich.
  2. Hallo Uwe danke für die Antwort! Darf ...

    Hallo Uwe danke für die Antwort! Darf Hallo Uwe

    danke für die Antwort! Darf ich fragen, warum es Pfusch ist, Estrich zu reparieren und mit Augeichsmasse zu nivellieren? Da Laminat nicht aufgeklebt wird, ist mir nicht ganz klar, wo das Problem dabei liegen knnte.

    Viele Grüße

    • Name:
    • Mike

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN