Epoxidharz auf kunststoffbeschichteten Garagenboden
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Epoxidharz auf kunststoffbeschichteten Garagenboden

Hallo,

ich möchte meinen Garagenboden mit einer Epoxidharzbeschichtung versiegeln.

Ich habe aber den Boden schon mit Flüssigkunststoff versiegelt. Dieser hat aber im Laufe der Jahre kahle Stellen bekommen, sodass der Estrich zum Vorschein kommt.

  1. Wie kann ich den Kunststoff anschleifen?
  2. Welches Gerät eignet sich am besten dazu?

Danke für die Hilfe.

  • Name:
  • RenHa
  1. Schwingschleifer mit Schleifvlies

    Foto von Martin Kempf

    würde ich verwenden. Anrauen reicht völlig aus, besser ein feineres als ein grobes Schleifvlies. Oftmals glaubt man aus dem Bauch raus, das grobe würde bessere Ergebnisse liefern, aber das täuscht: das gibt wenige, tiefe Rillen, während das feine ein sauberes Bild erzielt. Epoxi-Fußbodenfarbe hält eigentlich sehr gut auf Altanstrichen, sofern diese nicht mit Ölen oder anderen Trennmitteln verschmutzt sind. Wenn es da Zweifel gibt: Entöler rein, Nassreinigung des Bodens (richtig schaumig schrubben) und dann mit dem Industriesauger Flüssigkeit absaugen oder mit dem Gummiwischer rausschieben.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN