Unterschied Natursteinkleber Flexibel zu Fliesenkleber Flexibel
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Unterschied Natursteinkleber Flexibel zu Fliesenkleber Flexibel

Hallo

Wo liegen die Unterschiede Natursteinkleber Flexibel zu Fliesenkleber Flexibel?

Kann man mit einem Natursteinkleber Flexibel auch Feinsteinzeug und/oder normale Fliesen kleben?

MfG

Rainer

  1. Kann man mit einem Auto auch den Berg rauffahren

    Foto von Sachverständiger Jens Hellberg

    Hallo,

    ich weiß nicht wie viele unterschiedliche Naturstein- und auch Flexkleber es gibt, aber es dürften so einige sein. Grundsätzlich kann es schon sein, das man mit dem ein oder anderen Flexkleber für Naturstein auch Fliesen kleben kann oder aber auch nicht. Da Sie nicht einmal angegeben haben, um welches Produkt es sich handelt, wird Ihnen hier keiner eine treffende Antwort geben können. Schauen Sie in das Datenblatt des Produktes; wenn da nichts steht rufen Sie die technische Hotline des Kleberherstellers an. Noch einfacher; kaufen Sie sich das richtige Produkt für den jeweiligen Anwendungsfall und versuchen Sie nicht aus Orangen Apfelsaft zu pressen. Gruß MPI

  2. Hallo Herr Hellberg Sie haben ja Recht. Nur ...

    Hallo Herr Hellberg Sie haben ja Recht. Nur Hallo Herr Hellberg

    Sie haben ja Recht.
    Nur ist es so.
    Ich könnte jetzt für ein kleines Projekt Feinsteinzeug,
    geschenkten, ungeöffneten Natursteinkleber Flexibel der Praktiker Eigenmarke FAUST bekommen.
    Da Feinsteinzeug auf der Rückseite des Produktes nicht erwähnt,
    aber auch nicht ausgeschlossen wird und ich beim Suchen
    im WWW auf die Info (Keine Ahnung obs stimmt) gestoßen bin
    das Natursteinkleber Flexibel nur Fliesenkleber flexibel in Weiß ist,
    wollte ich naiverweise dies mit meiner Frage sozusagen verifizieren.
    Aber nichts ist so einfach wie es ausschaut.
    Geht es nicht muss ich mich halt ins Auto setzen und in der Weltgeschichte rumdüsen.

  3. das

    ist dann sozusagen "flexible Konkursmasse" ;-)

    Ein bisschen kommt es bei abweichender Applikation wohl auch auf die Anwendung an bzw. die Höhe der Anforderung an. (auf Fußbodenheizung; im Außenbereich)

    Man kann auch mit Geschirrspülmittel Fenster Putzen ;-)

    Grüße aus HH


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN