Turnhallenboden billig konstruieren auf Beton
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Turnhallenboden billig konstruieren auf Beton

Hallo, ich hoffe, dass man mir hier Tipps geben kann:

Ich möchte in einer ehemaligen Werkstatt aus dem nackten Betonboden sowas wie einen Turnhallenboden machen. Das ganze sollte möglichst einfach und schnell gehen und natürlich darf es nicht zu teuer werden.

Einen "richtigen" Turnhallenboden  -  also einen Schwingboden  -  brauche ich nicht. Der Boden sollte halt glatt, relativ einfach zu reinigen und mit Fallschutzmatten oder Turnmatten zu belegen sein. Eine leicht stoßdämpfende Wirkung wäre absolut wünschenswert, nur wie bekomme ich das hin?

Freu mich schon auf Ratschläge!

MfG

  • Name:
  • Diana
  1. Sie suchen die eierlegende Wollmilchsau oder den Siemens-Lufthaken?

    Sie wollen also einen Schwingboden ohne den baulichen Aufwand und für die Hälfte des Preise? Wenn das ginge, meinen Sie nicht, der ein oder andere Fachmann hätte sich dann nicht längst schon im Turnhallenbau eine goldene Nase verdient?

    Was genau wollen Sie? Im Schuppen einen Dojo bauen? Versuchen Sie es mit Dampfsperre und gedämmten Knauf-Fußbodenverlegeplatten. Vielleicht hält es, wenn die darüber befindlichen Matten weich genug sind.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN