Gepflasterte Lkw Garage mit Altölgestank  -  Versiegelung möglich?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Gepflasterte Lkw Garage mit Altölgestank  -  Versiegelung möglich?

Hallo,

wir möchten eine ältere Lkw-Garage in Dresden für Fahrzeugfolierungen verwenden.

Der Boden ist offenporig gepflastert. In der Garage riecht es nach altem Öl vermutlich von den dort früher geparkten Fahrzeugen. Diesen Gestank würden wir gern eleminieren.

Gibt es eine Möglichkeit, das Pflaster zu versiegeln oder mit einem anderen Belag zu überdecken. Rausreißen ist eigentlich keine Option, da dies wahrscheinlich den Rahmen sprengt.

Vielen Dank für Anregungen und Hilfe.

MfG

  • Name:
  • Andre
  1. Grundwasserschutz

    Wenn das meine Garage wäre, würde ich das rechtssicher sanieren und die Haftung des Vorbesitzers prüfen. Öl im Boden ist ein Schadstoff und das kann teuer werden. Gruß
  2. Danke. Es handelt sich jedoch um ...

    Danke. Es handelt sich jedoch um ein Mietobjekt.
    • Name:
    • Andre
  3. dann sind Sie fein raus

    Alle Maßnahmen sind mit dem Vermieter abzustimmen und es ist eine Rückbauklausel zu vereinbaren. Da der Vermieter sein Objekt kennt, brauchen Sie ihn nicht auf das Öl aufmerksam zu machen. Gruß
  4. Frage ist

    ob der Vermieter sich später noch an das Altöl "erinnert". Ich würde da als Neumieter nicht ohne Beweissicherung reingehen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN