pandomo alternativen
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

pandomo alternativen

Hallo ich habe gesehen, dass es schomal so eine Frage gegeben hat. da diese schon recht alt ist würde ich diese frage gern nochmals stellen da vielleicht neue Produkte am Markt sind?!

wir planen ein Haus mit ca. 200 m² Wohnfläche und suchen keinen 0815 Boden der überall einsetzbar ist (Küche, Bad, Kinderzimmer ...) und wir wollen auch keinen epoxidharzboden sondern etwas mineralisches! da ich von pandomo gehört habe, dass dieser recht teuer ist und die Oberfläche bei einigen auch nicht mehr so schön ist nach 1-2 Jahren würde ich gerne wissen ob es hier auch Alternativen gibt.

danke für euer Antworten ...

  • Name:
  • sun
  1. Alternativen zu PANDOMO

    Hallo "Sun". Die dekorativen Spachtelmassen sind so eine Sache. Meist wird der Glanz, welchen sie nach dem Einbau in "die Hütten trugen", nach einiger Zeit der Nutzung dem Schatten der Nutzungsspuren weichen. Neue Produkte, welche sich als widerstandsfähiger gegen abrasive Beanspruchungen erwiesen haben, sind zwar auf dem Markt, doch eher für den industriellen Einsatz gedacht. Das bedeutet, dass man auf optische Aufwertungen des Fußbodens dann verzichten muss. Als ansprechend und weitgehend verschleißfrei haben sich die sogenannten "Steinteppiche" erwiesen, die in der farblichen Zusammensetzung der mineralischen Zuschläge nahezu keine Grenzen kennen. Allerdings sind diese kunstharzgebunden und die Materialien müssen dementsprechend eine Bauaufsichtliche Zulassung für den Einsatz in Innenräumen aufweisen. Ansonsten wäre bei den rein mineralischen Baustoffen noch ein Terrazzo als Sichtestrich aufzuführen, welcher allerdings mindestens 20 mm Aufbauhöhe benötigt.
    • . -. -. -. -. -. -. -

    Gruß: Klaus


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN