Schlitz im Estrich  -  wieder verschließen
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Schlitz im Estrich  -  wieder verschließen

Hallo zusammen,

ich möchte ein bzw. mehrere Löcher in eine Decke bohren und dort mehrere Kabel durchzuziehen. Auf der Oberseite der Decke ist Estrich verlegt, in dem ich einen Schlitz machen möchte, dort ein kurzes Stück flexibles Leerrohr (ca. 40 cm) hineinlegen, um die Kabel von dort weiter in die Wand zu verlegen. Anschließend möchte ich den Schlitz im Estrich wieder verschießen.

Da ich mich nicht auf die Infos aus dem Baumarkt verlassen will, möchte ich Euch gerne fragen womit Ihr den Schlitz wieder verschließen würdet und ob Ihr das Kabel mit oder ohne Leerrohr in den Estrich legen würdet.

Besten Dank für Eure Antworten. C. Wiehrs

  • Name:
  • C. Wiehrs
  1. Tja ...?

    Foto von Thorsten Bulka

    Moin moin, nochmal Tja ... um was für ein Estrich handelt es sich? Bindemittel? Trockenestrich? Einbauart? Verbund, oder Schwimmend?

    So kann ihr vorhaben, zu Schallbrücken führen! Also, sie hören Trittschall danach viel lauter, im ganzen Haus ... (was von dem Zimmer aus geht) Es kann, zu einer Schwächung des Estrichs führen, was Risse usw., zur folge haben kann.

    Am sichersten, den Schlitz komplett auf Estrichstärke, mit Reaktionsharz schließen. Mit Estrichdübel, zu dem "alten" Estrich zusätzlich verbinden ...

    Was sagt der Baumarkt?


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN