Dehnungsfuge falsch . Was tun?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Dehnungsfuge falsch . Was tun?

Hallo Zusammen, gestern wurde in unserem Haus der Estrich aufgebracht.

Heute ist uns dann beim Lüften aufgefallen das in zwei Räumen die Dehnungsfuge falsch ist.

Einmal im Gäste  -  WC und vom Flur zum Wohnbereich hin.

Ich weiß so etwas bespricht man vorher. Es war gestern aber leider ein total hektischer Tag und beide Seiten haben vergessen das Thema noch mal anzusprechen.

Mal abgesehen davon . Das Gäste  -  WC ist klein, da geht die Türe sicher nicht nach innen auf und vom Flur zum Wohnbereich ist direkt die Treppe zum OGAbk., da öffnet man die Türe auch sicher nicht in den Raum hinein. Aber darum geht es ja jetzt weniger.

Ich habe mit dem Estrichleger telefoniert, ihm das gesagt und gefragt ob und welche Möglichkeit es gibt das Problem vernünftig zu lösen .

Er hat mir etwas erzählt (die Verbindung war sehr schlecht) von neue Fuge schneiden und die falsche mit zwei Komponentenkleber verfüllen . Wenn ich ihn richtig verstanden habe. Es ist Betonestrich, aber das ist wahrscheinlich uninteressant.

Kann mir jemand einen Rat geben , ob man das so machen kann. Oder sollte der Estrich im Gäste  -  WC und im Flur bis zum Eingang zum Wohnbereich besser komplett erneuert werden und wann macht man das. Sofort oder sollte man den Estrich erst trocknen lassen?

Ich darf gar nicht daran denken .

Es wäre nett wenn sich jemand melden würde.

MfG

  • Name:
  • Sandra
  1. Fuge einschneiden

    Foto von wiki

    • fertig. Es handelt sich doch sicher um eine Scheinfuge, oder? (D.h. die Fuge geht nicht durch, sondern ist nur im oberen Bereich vorhanden. Die neue Fuhe tiefer als die neue schneiden. Dann dürfte nichts schief gehen. Denke auf das verkleben der alten Fuge kann man verzichten.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN