Laminat auf Massivdecke mit Kabel darunter
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Laminat auf Massivdecke mit Kabel darunter

Hallo,

bei einem Neubau eines Einfamilienhaus wird eine Massivdecke für das EGAbk. verwendet. Die Kabelverlegung (Elektro, LAN) erfolgt teils auf der Decke (zulässig ist auch diagonal). Ich möchte dann im OGAbk. auf der Decke letztendlich Laminat verlegen. Wegen der Kabel brauche ich einen flexiblen, aber auch stabilen Unterbau. Wie bekomme ich das am besten hin?

  • Name:
  • Achim
  1. Ein wenig Information wäre besser

    Hallo,

    handelt es sich um die Rohdecke? Kommt noch ein Estrich?

    Diagonal verlege ich Leitungen (in Rohr) nur vor den Gießen der Decke. Sollte das Verlegen nicht schon im Beton erfolgt sein, verlege ich wie im Foto beschrieben. Eine diagonale Verlegung erschwert das Verlegen der Trittschalldämmung enorm.

    Gruß Th. Groß

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Ein wenig Information wäre besser" auf die Frage "Laminat auf Massivdecke mit Kabel darunter" im BAU-Forum "Estrich und Bodenbeläge"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN