Estrich Turbo light System
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Estrich Turbo light System

Hallo,

wir besitzen eine Altbau und haben den Estrich entfernt. Nun ist es so, das darunter eine alte Betondecke mit eingehängten Hohlblöcke sich befindet. Ich suche einen Aufbau der max. 4 cm ist und eine gute Trittschalldämmung besitzt und darauf alle Fliesenformate (20x100 cm) verlegt werden können.

Es soll ein Turbo Light System geben das dies alles mitbringt. Habe aber gelesen das diese nur 10 dBAbk. hat. Ein Fließestrich soll 30-35 db haben, dauert mir zu lange mit dem Trocknen. Trockenstrich ist schwierig wegen den großen Fliesen da die Schüttung Schwierigkeiten hat mit der uneben Decke. Die Decke hat Unebenheiten von 2-3 cm evtl. auch mal 4 cm.

Hat mir herzu jemand eine Lösung? Ist es möglich das Turbo Light System mit einer Dämmung zu kombinieren um somit einen besseren Trittschall zu erreichen?

Natürlich sollte die Lösung noch zahlbar sein ;-)

Vielen Dank für die Lösungen!

  • Name:
  • Holger Scheible
  1. zahlbahr

    Foto von Thorsten Bulka

    Moin moin, ich kenne ihre Grenzen nicht, aber Überweisungen, kann man mit ganz großen Summen machen. Also, besteht die Möglichkeit, es noch zu zahlen ... Fazit, es ist noch Zahlbahr!

    Smiley einfügen ... hihihihi

    Reaktonsharzestrich, Dämmschicht, und als Masse gegen Trittschall, Bleiplatten  -  dürfte das Schwerste sein, was noch OK ist!

    Ansonsten, machen sie bei ihrgendwass Abstriche!

    Sollten sie dennoch was finden, klären sie mich bitte darüber mal auf. Danke

    Gruß

    • Name:
    • TB

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN