Kleberreste auf Holzdielen abgeschliffen  -  Angst vor giftigen Schleifstaub
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Kleberreste auf Holzdielen abgeschliffen  -  Angst vor giftigen Schleifstaub

Hallo, ich habe vor ca. 11 Jahren in einem Altbauhaus Dielen geschliffen, auf denen sich auch Kleberreste befanden die wohl mit einem Zahnspachtel aufgetragen wurden. Die Farbe des Klebers war dunkel, es kann aber auch sein, dass es einfach auch Verschmutzungen waren, da ich in der Wohnung nicht mehr wohne kann ich es leider nicht mehr genauer sagen bzw. Fotos hochladen. Erst vor kurzem habe ich nun erfahren, was auch in klebern für giftige Stoffe sein können und habe nun u.a. große Angst davor es könnte sich um Asbesthaltigen Kleber gehandelt haben. Meine Frage wäre jetzt: wie wahrscheinlich ist es, dass auf Holzdielen damit gearbeitet wurde? Sollte ich bzw. Kann man sich überhaupt diesbezüglich speziell untersuchen lassen? Wie schädlich wäre es überhaupt wenn es tatsächlich Asbesthaltiger Kleber gewesen wäre?
  • Name:
  • Alex
  1. Was wollen Sie mit der Erkenntnis ...

    Foto von wiki

    Was wollen Sie mit der Erkenntnis anfangen, wenn es sich tatsächlich um asbesthaltige Klebemasse gehandelt hat?

    Es gibt vermutlich noch keine bekannte Therapie zur Reinigung des Körpers.

  2. Die meisten Krankheiten, die durch den ...

    Foto von wiki

    Die meisten Krankheiten, die durch den Kontakt mit bestimmten Stoffen entstehen oder begünstigt werden, sind durch den jahrelangen und regelmäßigen Kontakt charakterisiert. (Es gibt aber Ausnahmen).

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN