Fliesen Fugenbild  -  Mängel oder kein Mängel?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Fliesen Fugenbild  -  Mängel oder kein Mängel?

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Es handelt sich um ein Neubau. Wir haben uns im Flur Fliesen gewünscht (standardmäßig war Parkett). Wir haben großen (75 cm x 75 cm) Fliesen ausgewählt.

Im Anhang habe ich Flur Grundriss und ein Bild, wie das gemacht wurde, hochgeladen.

Meine Frage ist: stellt das Fugenbild im Flur einen Mängel dar? Mir geht es um den 10 cm breit Streifen, der direkt nach der Fuge im Estrich verlegt wurde.

Soweit ich mich informieren lassen habe, sollen immer so großen wie es möglich ist Fliesen verwendet warden. Ich kann leider keine entsprechende DINAbk. Norme dazu finden.

Wenn es korrekt ist, könnte mir jemand erklären, warum es musste so abgeschnitten werden, dass direkt nach der Dehnfuge ein 10 cm Streifen von den Fliesen verlegt wurde statt einer ganzen Fliese, die freilich da passen wurde?

Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße,

Jan

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Fliesen Fugenbild  -  Mängel oder kein Mängel?" im BAU-Forum "Estrich und Bodenbeläge"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Fliesen Fugenbild  -  Mängel oder kein Mängel?" im BAU-Forum "Estrich und Bodenbeläge"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Janis Aleksy
  1. Schwelle

    Foto von Thorsten Bulka

    Moin moin, Schwellenbreite? Wie sehe die Einteilung an den anderen Wänden aus?

    Ermittlung Zielbaummethode: Handelt es sich um ein Representatives Objekt? Ist dadurch Verkauf oder ähnliches abhängig? Bei einem wohl Wohnhaus.. nicht ... Besteht eine Einschränkung in der Nutzung? Ist der Streifen an einer auffälligen Stelle unter 5 cm? Währe dieses vermeidbahr gewesen? Ist eine Harmonische Einteilung (gesammtbild) sonst eingehalten worden? Sind es hochwertige (Preislich  -  und oder aussehen) Platten? "Ach ja, Einteilung zu anderen Wänden?

    Bitte beantworten sie diese Aufstellung

    • Name:
    • TB

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN