Asbesthaltige PVC-Platten
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Asbesthaltige PVC-Platten

Hallo,

wir haben ein Okal-Fertighaus (Baujahr 1968) gekauft und wollen jetzt renovieren. In den Zimmern ist altes Parkett verlegt, welches aufgearbeitet werden soll. Im Windfang und im Badezimmer sind Fliesen, die erneuert werden sollen. Ist dort auch mit Asbest zu rechnen? In der Küche sind PVC-Platten (25x25 cm) bei denn wir vermuten, dass sie asbesthaltig sind. Die Platten sind unbeschädigt und wir hoffen, dass sie es auch bleiben, wenn die alte Küche abmontiert wird. Auf den Boden würden wir gerne Vinyl-Laminat verlegen ohne die Platten zu entfernen. Ist das soweit ok? Im Flur ist zurzeit Laminat verlegt, welcher (weshalb auch immer) vernagelt wurde. Ich gehe davon aus, dass darunter auch die gleichen Platten liegen wie in der Küche. Jedoch werden die Platten bestimmt beschädigt beim entfernen des alten Laminats? Wie muss man damit umgehen? Wir sind sehr verunsichert und machen uns große Sorgen, dass da möglicherweise Kosten auf uns zukommen, die wir nicht bewältigen können. Wenn erstmal Asbestfasern freigesetzt sind, wie lange ist es gefährlich den Raum zu betreten?

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

  • Name:
  • Noec

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN